Wir haben auf unserem Grundstück einen wundervollen Teich, das eigentliche Schmuckstück. Aber in Jahren wie diesem, in denen es gefühlt nur regnet, kann auch dieser Teich überlaufen, wenn da nicht ein Abfluss wäre. Dieser Abfluss gehört zum sogenannten Flächendrainagesystem und sorgt dafür, dass unser Haus auch bei massiven Regenfällen nicht unter Wasser stehen wird. Leider wissen wir nur bisher nicht, wo denn dieses Abflussrohr überhaupt lang läuft. Und so hat Dialuxe jetzt einen Termin mit einer Firma für Kanalfahrten organisiert um mal zu sehen, ob das Wasser abläuft und wohin.

Es war echt spannend zu sehen, wie das Wasser in dem Rohr lang fließt. Und damit ihr euch das auch vorstellen könnt, hier ein paar Bilder davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.